Infos

Unsere Betreuungszeit ist montags bis freitags von 8-13 Uhr und unser Betreuungsangebot richtet sich an Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintrittsalter. Wir sehen uns als Alternative zur Kita-Landschaft im Landkreis Stade.

Da jedes Kind ab 3 Jahren einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz hat, werden die Kosten für die Betreuung aus öffentlichen Mitteln getragen und auch bei den Gartenkindern Horneburg vom Landkreis übernommen.

Betreungsanfragen kommen aus einem weiteren Umkreis. Für die Möglichkeit zur Bildung einer Fahrgemeinschaft nach Horneburg zu den Gartenkindern bitte einfach mal anfragen.

xenia hund

Für unser anspruchsvolles, natur-pädagogisches Konzept, behalten wir uns einen Mehrkostenbeitrag von 40€ monatlich vor, um unsere Ideen weiter auszubauen.

Die Möglichkeit zum kunstpädagogischen Arbeiten mit den Kindern gibt es im Atelier Der Rosa Salon auf unserem Gelände.

Weiter ist die Umsetzung des Projekts Giraffentraum ® nach Frank und Gundi Gaschler, auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg, ein weiteres Herzstück der Pädagogik bei den Gartenkindern.

xenia lachend
cat flower

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und darauf dein Kind und dich kennenzulernen.

Drei Schmetterlinge

Drei Schmetterlinge fliegen durch die Luft,

sie suchen eine Wiese mit viel Blumenduft.

Ein Blümlein hier, ein Blümlein dort,

sie flattern immer weiter fort.


Sie trinken süßen Blütensaft,

das gibt den bunten Flügeln Kraft.

Und erst wenn sich die Sonne neigt,

und eine kleine Grille geigt,

setzt sich der Schmetterling zur Ruh‘

und macht die beiden Flügel zu.